FeWo im Nibelungenland

FeWo im Nibelungenland

Der Odenwald ist eine außergewöhnlich gastfreundliche Gegend von Deutschland. Zahlreiche Touris aus dem In,- und Ausland zieht es jedes Jahr in diesen Abschnitt von Deutschland, um die vielen historische Gebäude, Burgen und Schlösser sowie andere Attraktionen zu besuchen. Aber der Odenwald ist nicht nur wegen seines geschichtlichem Hintergrundes eine Reise Wert. Hier in der Gegend Rhein-Main, Neckar finden die Touristen auch eine landschaftliche Vielfalt und können sich in aller Ruhe vom Alltagsstress erholen.

Eine außergewöhnlich beliebte Strecke ist die Nibelungenstraße. Sie verläuft von Worms bis nach Wertheim zu den angesagtesten Sehenswürdigkeiten des Odenwalds. Alle können hier keinesfalls aufgezählt werden, aber zu den schönsten Highlights zählen sicherlich das Auerbacher Schloss, der Staatspark Fürstenlager oder das Schloss Erbach.

Außergewöhnlich beliebt bei den Scooter-Fahrern sind aber auch die Unterkünfte im Nibelungenland. Nicht allerorts in Deutschland werden die Zweiradfans so freundlich empfangen wie in der Odenwald-Region. Die Fahrer können zwischen Hotels, FEWOS, Ferienhöfe, FEWOs auswählen. Hier gibt es noch Gastfreundlichkeit in netter Atmosphäre, auch für Motorradfahrer.

Kommt man zu spät zu Frühstück, ist das Buffet wie leer gefegt. Das passiert den Mietern einer Ferien-Unterkunft mitnichten. Schnell mal zum Bäcker gehen und Brötchen holen, kein Problem. Bei den meisten Feriendomizilen liegen die Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Aber auch zu den touristischen Attraktionen ist es nicht weit. Jede Menge Wander,- oder Radwege führen dorthin. Und es gibt einem auch gleich wieder einen Grund, sich mal wieder in der Umgebung zu bewegen. Einen besseren Ausgleich zum Berufsalltag gibt es keineswegs.

Dieser Beitrag wurde unter FeWo, Nibelungenland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.